Was trägt urban Chili 🌶 zum Umweltschutz bei?

Nachdem wir im Herzen Tirols zu Hause sind, unsere schöne Natur sehr schätzen und erhalten wollen, versuchen wir so regional wie möglich zu produzieren.

Die wesentlichsten Elemente wie Korpus und LED-Boards werden im Umkreis von 20 km um unser Lager, in Tirol gefertigt. Auch sonst wird, so weit möglich, in Österreich und der EU produziert und eingekauft.

Darüber hinaus beauftragen wir für Film-, Foto-, Druck- und Werbeaufträge sowohl junge wie auch alteingesessene Unternehmen aus Tirol.

  • Transportwege sind bei uns durch die ortsnahe Produktion in einer Ötztaler Tischlerei auf ein Minimum begrenzt.
  • Auch das LED-Board wird in Tirol beschichtet und endgefertigt.

Wir betreiben aktives Verpackungs-Recycling:

  • Nach dem Motto: „Alles was reinkommt – geht auch wieder raus“ verwenden wir über 90% der Verpackungsmaterialien, die wir erhalten, noch einmal zum Ausstopfen unserer Kartons ein zweites Mal.
  • Also bitte nicht wundern, falls ein Karton einmal mit Plastikfolie, Papier, Luftpolsterfolien oder allem zusammen befüllt ist.

So wollen wir unseren Teil zur Müllvermeidung und Verpackungs-Wiederverwertung beitragen.

Sogar die wenigen, notwendigen Lieferungen aus Fernost verlagern wir mittlerweile auf die Eisenbahn, um unnötige See- und Luftfrachten zu vermeiden.

Auch unsere Anfahrten zu Firmenterminen (Besprechungen, Messebesuche, …) werden fast ausschließlich mit der Bahn klimaneutral absolviert.

 

Was trägst du beim Kauf eines urban Chili 🌶 zum Umweltschutz bei?

  • Dein urban Chili 🌶 ist auf maximale Leistung bei minimalem Stromverbrauch getrimmt.

Du sparst somit auf Dauer sehr viel Strom/Energie gegenüber anderen Grow-Anlagen.

  • Du besitzt ein Produkt, dass so regional und somit CO2-neutral, wie für uns möglich, produziert und transportiert wurde.
  • Schlussendlich hast du deine Pflanzen-Ernte bei dir zu Hause und musst dafür nicht mehr Einkaufen fahren! 🤠