über uns urban Chili premium LED growschrank

über urban Chili – Johannes und Stefan – die Growbox Geschichte

urban Chili wurde aus einer Idee geboren, die Anfang 2016 aufkam. Das Ziel war recht einfach. Wir wollten eine LED Growbox bauen, die toll aussieht und sich perfekt in den Wohnraum integriert.

Nach einem Jahr Testphase und diversen Modifikationen, war die Growbox so schön und funktionierte so gut, dass wir beschlossen, wir müssen urban Chili ins Leben rufen und die Growbox auf den Markt bringen. Die Qualität der Pflanzen hat absolut überzeugt. Urban farming ist ein spannendes Lifestyle Hobby. Johannes und Stefan machten sich also Ende 2016 auf den Weg, um die urban Chili Handels GmbH zu gründen.

Anfang 2017 gab es den ersten funktionalen Onlineshop. Wir wollten aber auch in viele Städte, in Shops vor Ort sein. Die ersten Partner konnten wir bei sehr coolen Road Trips gewinnen. Innsbruck, Berlin und Hamburg an einem Tag mit Feierabendbier auf der Reeperbahn. Und Folgetermin um 12:00 in Hamburg mit Tanja von Udopea Hamburg. Weitere Partner folgten, siehe Partnerübersicht.

Im Jahr 2018 kam das erste urban Chili mit lautloser LED heraus – das Model 1.2.
Die neu entwickelte Lampe wurde erstmals in Tirol endgefertigt.

2019 vergrößerten wir, auf vielfachen Kundenwunsch, das Innenvolumen um 50 Prozent, bauten leisere Lüftungstechnik ein und stellten somit Anfang des Jahres das urban Chili 2.0 als neues Modell vor.
Zusätzlich kam im Sommer das urban Chili light auf den Markt. Die günstigere Variante zielt vor allem auf Kunden mit individuellem Einrichtungsstil ab. Durch die verschiedenen Designfolien ist für jeden was dabei.
Der Rest vom Jahr war ganz der Entwicklung gewidmet. Wir wollten die LED nochmals optimieren, um das Maximum an Ertrag aus unserem urban Chili heraus zu holen. Noch dazu war es uns ein großes Anliegen, noch regionaler zu produzieren und knüpften erste Kontakte zu namhaften Tischlereien in unserer Umgebung.

2020 war es dann so weit – das Model 3.0 ist am Markt!
Mit herausregender LED-Technik der Firma ETA-Grow ausgerüstet und erschaffen von einer renommierten Tischlerei aus der Umgebung, wird das urban Chili zum regionalen Produkt „Made in Tirol“.
Deutlich bessere Verarbeitung, 95% mehr Lichtleistung und unglaublich geringer Stromverbrauch bei fast lautlosem Betrieb sind die Ergebnisse.
Auch beim urban Chili light kommt die optimierte LED-Technik zum Einsatz und liefert 50% mehr Lichtleistung.

Dabei sind wir unserem Grundsatz „Keep it simple“ treu geblieben. Die Idee war, ein System zu erschaffen, das sowohl unauffällig, sowie auf den eigenen Wohnraum optimiert ist. Wir haben bewusst die Abstimmung so gewählt, dass keine weiteren Einstellungen mehr notwendig sind. Somit kann wirklich jeder zu Hause optimale Ergebnisse erzielen und braucht nichts weiteres als Erde, Samen, Dünger und eine Steckdose.
Auch auf WLAN-Anbindung, sowie eine App-Steuerung haben wir mit Absicht verzichtet.
Der Erfolgt gibt uns recht 😊

2021 haben wir zur Neugestaltung unseres Internet-Auftritts verwendet. Das ist ganz schön viel Arbeit…
Dazu fanden mehrere Shootings für Foto- und Videoaufnahmen statt. Auch hier haben wir ausgezeichnete Partner in der Umgebung gefunden.
Im Herbst gab es noch eine Neuauflage der Designfolien für unser urban Chili light.
Gewagte, frische Looks und beliebte Klassiker für jeden Geschmack.

Aktuell sind wir noch immer ein 2 Mann Team, das urban Chili als cooles Hobby sieht und Spaß an dem Projekt hat.
Wir lieben was wir tun, und geben unser Bestes, damit du von urban Chili begeistert bist.

Mit uns kultivierst du Premiumpflanzen.
Viel Spaß beim urban farming wünscht euch das urban Chili Team

Johannes und Stefan

urban Chili Growbox Banner 300x250px
Growbox Growschrank urban Chili 3_0 classic schräg offen 500x500

Print Medien die über uns berichtet haben:

  • Playboy Deutschland / September 2017 Ausgabe
    Hanfbuch für den Mann
playboy growbox komplettset urban Chili
  • Hanf Magazin / 1. Ausgabe – 2017
    Cannabismedizin zwischen Legalisierung und Verbot
hanfmagazin growbox komplettset urban Chili
  • Soft Secrets / 2. Ausgabe – 2017
    Deutschland Legalisiert Medizinalcannabis!
soft secrets growbox komplettset urban Chili

Facebook 🌶️ – Youtube 🌶️ – Instagram 🌶️ – Linkedin 🌶️ – twitter 🌶️ – Pinterest 🌶️

Fühlen Sie sich frei, seien Sie unabhängig

urban Chili Growbox Banner 728x90px