Bestandteile einer Growbox, ist Growbox und Growschrank das gleiche?

„LED Growbox Komplettset – LED Growschrank Komplettset“

Eine Growbox setzt sich aus einem Korpus, Lichtquelle einem Um- und Abluftsystem sowie einer Filteranlage zusammen. Natürlich sind viele weitere Bestandteile sehr hilfreich. Viele Details machen erst einen wirklich guten Growschrank aus. Es gibt unter der Bezeichnung Growbox viele Zelte und wenige Metallkästen. urban Chili kann auch gerne als Growbox bezeichnet werden. Growschrank passt vermutlich besser.

Bei unserem urban Chili ist der Korpus furniert bzw. die Designelemente aus Vollholz. Der Korpus wurde von uns über mehrere Jahre konzipiert und mehrfach verbessert. Die Qualität liegt dabei in vielen kleinen Details. Diese sollen das Handling so angenehm und effizient wie möglich gestalten.

Eine Growbox besteht aus sehr vielen Komponenten, die alle gut aufeinander abgestimmt sein müssen, damit das ganze auch funktionieren kann. Es ist oft ein Growbox Komplettset gemeint.

growbox komplettset - led Growschrank set von urban Chili

Growschrank – kein Growzelt und auch kein Metallschrank

Die Qualität der Growbox muss man sehen und fühlen können. Wir haben uns für Designelemente aus Vollholz und furniertem Korpus entschieden. Ein paar weitere Details zum Growschrank Korpus mit Klick auf den Button.

growschrank urban Chili 2.0 kein growzelt

Wie hoch soll eine Growbox sein? Growbox Idealhöhe, gibt es so etwas?

Growzelte sind sehr oft 180 cm hoch, das sieht von außen imposant aus. Wenn man genauer hinsieht gehen doch einige Zentimeter für Technik und Aufhängung drauf. Und abhängig mit welchem Leuchtmittel gearbeitet wird, sollte man 20 bis 40 cm Abstand von der Leuchte zu den Pflanzen Einrechnen.

growzelt zu growschrank nutzhöhe

Die Grow LED Technik ist so weit entwickelt, dass wir uns für den effizienten Weg entschieden haben.

Das Licht im urban Chili kann direkt  (kleiner 5cm) genutzt werden, und die nahen Wände sind sehr begünstigende Reflektionsflächen. Das Lichtsprecktrum kann sich natürlich auch sehen lassen.

grow led board info - grow light

Growbox Filter: Kann jemand meine Pflanzen riechen?

Es gibt gewisse Kräuter, die einen markanten Geruch absondern, der oft unerwünscht ist.

Um diese Gerüche im Wohnraum zu vermeiden, hat urban Chili eigene Aktiv Kohlefilter und

eine sehr leise dauerhafte Abluft.

growbox filter geruch aktivkohlefilter urban Chili

Abluft und Umluft: Wie laut ist die Growbox, hört man die Abluft oder Umluft?

Die Abluft und auch die Umluft bestimmt die Lautstärke einer Growbox. Je nach Dimensionierung kann es bei 230V Lüftern schon sehr laut werden. Bei unserem Growschrank wurde darauf geachtet so Leise wie möglich zu sein.

abluft und umluft fast lautlos growbox

Wie funktioniert der morderne homegrow?

Mit dem Growschrank von urban Chili brauchst du nur mehr Erde, Samen und Dünger. Unser kleiner Growguide kann für Neueinstiger hilfreich sein. Vielleicht findet sogar der ein oder andere Profi noch einen neuen Tipp.

urban farming, moderner homegrow, growbox set

Bei der Wahl einer Growbox ist auch darauf zu achten welche fortlaufenden Kosten entstehen.

Um das besser zu zeigen haben wir einen Growbox Kostenrechner für euch gemacht. Die Stromrechnung sollte man bei den Growbox Kosten auch bedenken. urban Chili setzt mit dem absolut geringen Strom verbrauch neue Maßstäbe.

growbox stromkosten rechner

Fühlen Sie sich frei, seien Sie unabhängig

urban Chili Growbox Banner 728x90px